Fortbildungen, Praxisbesonderheiten ...

Fortbildungen, Praxisbesonderheiten ...

Liebe Patienten und Patientinnen, 

 

seit mehr als 15 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema AD(H)S und allen damit einhergehenden psychischen und somatischen Co-Morbiditäten, zusätzlich zu meiner allgemeinmedizinischen Tätigkeit als Haus- und Familienärztin.

Seit einigen Jahren zählen auch die Autismus-Spektrum-Störungen zu meinem Schwerpunktbereich. 

 

In der Zeit von Juli 2010 bis zur Rückgabe meiner kassenärztlichen Zulassung zum 30.06.2015 hatte die KV-Niedersachsen, Bezirksstelle Oldenburg, meinen Schwerpunkt durch eine Praxisbesonderheit zur Behandlung von Patienten mit AD(H)S  anerkannt.

 

Seit Juli 2015 erhalten Sie bei mir weiterhin in meiner privatärztlichen Schwerpunktpraxis für AD(H)S und Co-Morbiditäten, zusätzliche zur Allgemeinmedizin, in gewohnter professioneller Qualität eine fundierte Diagnostik und Therapie. Diese schließt sowohl die Biographie, Entwicklungs- und Sozialanamnese, als auch die erweiterte Familienanamnese unter Berücksichtigung der systemischen Dynamik von Individuum, Familie, Schule / Beruf, Umwelt, sozialen Interaktionen sowie Risikofaktoren und Ressourcen ein.

 

Die Diagnostik und multimodale Therapie der oben genannten Störungsbilder erfolgt auf der Basis evidenzbasierter Medizin und den entsprechenden aktuellen Leitlinien.

 

Regelmäßige Fortblidungen zu den Themenbereichen, Teilnahme an Tagungen sowie Supervision sind für mich selbstverständlich in meiner professionellen Arbeit, um Ihnen die bestmöglichen, individuellen und auch langfristig ziel- und lösungsorientierten Therapiemöglichkeiten anbieten und als Team arbeiten zu können. 

 

Da eine Behandlung im Bereich AD(H)S und Co-Morbiditäten sowie Autismus-Spektrum-Störung in der Regel immer eine Langzeitbehandlung ist, sind das Miteinander, Vertrauen sowie der respektvolle Umgang bei beidseitiger Offenheit unverzichtbar für den Therapieerfolg.

 

Datenschutz ist für mich ein extrem wichtiger Bestandteil meiner Arbeit. Daher habe ich in der Praxis auch kein Internet.

Da ich zudem komplett allein arbeite, hat niemand sonst Zugriff auf das mir von Ihnen Anvertraute.